After the workshop

I am so happy that everybody enjoyed my 1st watercolor workshop here in my howntown Essen. Painting together with other people is always fun for me but to be an instructor was a new and exciting experience. I feel grateful for very motivated and kind students and so the last two days became a real pleasure. There is another workshop in February in Malstedt and after this 1st successful test I am even more motivated. Here are some of my painting demos and some photos of me painting them. At the bottom some testimonials of my kind students (Sorry, German only).  And special thanks to Hanny Barth who made this workshop possible in the rooms of her “Nordgalerie”.

cw_2019_workshop_demo04
cw2019_Workshop Demo 04/Hahnemühle Mould-made rough/ 65 x 50 cm / 25.6´ x 19.7´ in / Lukas Aquarell 1862

Ich bin so glücklich, dass alle meinen ersten Workshop hier in meiner Heimatstadt Essen genossen haben. Zusammen mit anderen Leuten zu malen macht mir ja schon immer Spaß, aber als “Lehrer” ist es noch mal eine ganz andere, aufregende Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass ich so motivierte und freundliche “Schüler” hatte, und so wurden die vergangenen zwei Tage ein Vergnügen. Es gibt noch einen zweiten Workshop, den ich im Februar in Malstedt machen werde, und nach diesem ersten erfolgreichen Testlauf gehe ich dort noch motivierter hin. Hier sind einige meiner Aquarell-Demos und ein paar Fotos von mir beim Malen.  Und ganz unten einige Rückmeldungen meiner freundlichen “Schüler”. Ganz herzlichen Dank auch an Hanny Barth, die für diesen Workshop die Räumlichkeiten ihrer Nordgalerie Essen zur Verfügung gestellt hat und eine tolle Gastgeberin war.

cw_2019_workshop_demo03
cw2019_Workshop Demo 03/Hahnemühle Mould-made rough/ 65 x 50 cm / 25.6´ x 19.7´ in / Lukas Aquarell 1862
cw_2019_workshop_demo02
cw2019_Workshop Demo 02/Hahnemühle Mould-made rough/ 65 x 50 cm / 25.6´ x 19.7´ in / Lukas Aquarell 1862
cw_2019_workshop_demo01
cw2019_Workshop Demo 01/Fabriano Artistico rough 300g – ca. 76 cm x 56 cm / 29.9´ x 22.0´ in / Lukas Aquarell 1862

Hallo Carsten, ja, ich habe wirklich eine ganze Menge mitnehmen können! ! Herzlichen Dank für Deine inspirierende Art und Freundlichkeit. .nicht nur bei mir. Du hast jeden ermutigt und wertvolle Tipps gegeben..das war toll!! LG Markus

 

Lieber Carsten, vielen Dank für den tollen Workshop und die guten Tipps. Werde versuchen, sie weiterhin umzusetzen!!! Hildegard

 

Ein spannendes Workshopwochende mit Carsten Wieland und vielen lieben Mitmalern in der Nordgalerie ist zu Ende! Was bleibt ist eine wundervolle Erinnerung, einige Studien und viel Motivation sich auch einmal an Aquarelle heranzuwagen! Danke, lieber Carsten für deine tolle Begleitung und die spannende Zeit mit dir 😘 Hanny

 

Carsten ist ein sehr guter “Lehrer”. Ich freue mich auf den heutigen zweiten Teil des Workshops. Magdalena

workshop_photo02
Fotos von Hildegard Kaatz

workshop_photo03workshop_photo04workshop_photo05workshop_photo06

workshop_photo07
Fotos von Markus Neumann

workshop_photo08

12 thoughts on “After the workshop

  1. Toll, mal zu sehen, wie du arbeitest. Ich wusste z.B. gar nicht, dass du auf so großen Blättern malst, hier im Netz sieht das immer viel kleiner aus… (ist ja klar, war’s mir aber bisher nicht…😊). Es motiviert mich, das auch mal auszuprobieren, meine Blätter sind sehr viel kleiner (ca. A4). Vielen Dank dafür!

    Liked by 2 people

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s