Now official: I am sponsored artist. :-)

SONY DSC
SONY DSC

Now it is official: I am sponsored artist! 🙂 I am very happy about this collaboration because I have been convinced about the qualities of Lukas Aquarell 1862 before.

There are different reasons why I decided for Lukas Aquarell 1862 a few months ago. I have been painting with watercolors from various brands before, for example Schmincke, Talens Van Gogh and White Nights. I was satisfied with all of them but when I decided to paint more larger formats I started looking for colors in tubes. During my graphic-design studies in the late 80s I have been painting watercolors and I remember that I was using paints from Lukas and that I was pretty satisfied with them. The company is located in Düsseldorf, not too far from my hometown Essen which made it even more interesting for me. So I looked for Lukas online and ordered some tubes for testing. Because I really do paint a lot (mostly several pictures a day) I was happy about the size of their tubes that are filled with 24 ml. The color intensity, the productivity and just the consistence of the paints convinced me from the beginning and so I ordered my complete palette a little bit later. The colors mix on the paper in a great brilliance and show excellent results even thinned and on large shapes. The price for such a high quality is pretty reasonable compared to other brands.

http://www.lukas.eu/96/

https://www.facebook.com/LukasFarben/

SONY DSC
SONY DSC

Jetzt ist es offiziell: Ich bin gesponsorter Künstler! 🙂 Ich bin über diese Zusammenarbeit sehr glücklich, denn ich war schon lange vorher von den Qualitäten von Lukas Aquarell 1862 überzeugt.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich vor einigen Monaten für Lukas Aquarell 1862 entschieden habe. Ich habe zuvor mit verschiedenen  Aquarellfarben anderer Hersteller gearbeitet, darunter Schmincke, Talens  Van Gogh, White Nights und einige andere. Ich war im Großen und Ganzen mit allen zufrieden, aber da ich mehr und mehr großformatige Aquarelle zu malen begann,  suchte ich nach Tubenfarben. Während meines Grafik-Design Studiums  in der zweiten Hälfte der 80er Jahre hatte ich mich schon einmal mit Aquarellmalerei beschäftigt und ich  erinnere mich, dass ich seinerzeit Farben von Lukas verwendet habe und außerordentlich zufrieden damit war. Außerdem erinnerte ich mich, dass die Firma Lukas ihren Sitz in Düsseldorf hatte und da meine Heimat Essen nicht so weit entfernt liegt, wuchs mein Interesse für dieses Produkt auch aus diesem Grund. Also recherchierte ich im Internet nach Lukas Farben und bestellte mit zunächst einige Tuben zur Probe.  Da ich wirklich viel male (meist mehrere Bilder pro Tag), war ich zunächst mal von der Größe der Tuben angetan, die mit 24ml befüllt sind. Die Farbintensität, die Ergiebigkeit und die Konsistenz  der Farbe hat mich von Anfang  an überzeugt und so stockte ich meine Palette kurzfristig auf. Die Farben mischen sich auf wunderbare Weise auf dem Papier und zeigen in jeder Verdünnung brillante Ergebnisse auf dem Papier, auch bei großen Flächen.  Der Preis für ein derart hochwertiges Produkt ist im Vergleich mit den Marktführern sehr günstig.  Der Wechsel zu Lukas Aquarell 1862 hat so meine Kreativität auf jeden Fall beflügelt und es bleiben bei mir in Hinblick auf die von mir verwendeten Farben keine  Wünsche offen – außer meine Palette noch um einige Farben von Lukas zu erweitern.  Ich arbeite mit einer überschaubaren Palette als Standardfarben, benutze dazu aber gerne Schmuckfarben, wie z.B. Echt-Rosa, Echt-Orange oder Cyan-Blau. Diese verwende ich gerne pur und füge so meinen Bildern noch mehr Leuchtkraft zu.

http://www.lukas.eu/96/

https://www.facebook.com/LukasFarben/

 

SONY DSC
SONY DSC
10 thoughts on “Now official: I am sponsored artist. :-)

Leave a Reply

