Monday

Easter-Monday: After a fabulous Easter brunch at my parents I went to a place called Unperfekthaus. It is an artist village ( in one building with several floors )located downtown Essen. About 4 years ago I had a small workspace there with my 3D photography… but this was a different life. I was looking for a place to be with other people when I paint from time to time and so I decided to go there once a week and paint there. It was fun to see other people paint and talk a bit. My plan was to paint on the roof top terrace there with a view over the city but it was rainy and so I painted another version of this building. I am still not happy with it but I think I will give it a break.

cw_watercolor_2017_106
106_2017 Watercolor / Fabriano Artistico rough 61 x 45,5 cm / 24´ x 17.9´ / Lukas Aquarell 1862

Oster-Montag: Nach einem fabelhaften Oster-Brunch bei meinen Eltern bin ich zu einem Ort namens Unperfekthaus gegangen. Es ist ein Künstlerdorf (in einem Gebäude mit zahlreichen Etagen), das in der Essener Innenstadt liegt. Vor 4 Jahren hatte ich dort ein kleines Atelier für meine 3D Fotografie… aber das war ein anderes Leben. Ich habe nach einem Platz Ausschau gehalten, wo ich von Zeit zu Zeit in Gesellschaft anderer Leute malen kann und habe deshalb beschlossen, fortan einmal pro Woche dort zum Malen hinzugehen. Es war schön, mal ein paar anderen Leuten beim Malen zuzusehen  und ein wenig zu reden. Eigentlich wollte ich dort auf die Dachterrasse mit einem Blick über die City, aber es hat geregnet und so habe ich eine weitere Version von diesem Gebäude gemalt. Ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich lege es jetzt erst einmal beiseite.

4 thoughts on “Monday

Leave a comment