Aquarell-Workshop in der Kunstfabrik Hannover 30.07. – 01.08.2021

Here some impressions from my workshop last weekend in Hannover at Kunstfabrik. It was so good to have a workshop again after such a long break due to Covid-19. 3 days of intense watercolor experience.

Hier sind einige Impressionen von meinem Workshop am vergangenen Wochenende in der Kunstfabrik Hannover. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen überaus motivierten und kreativen TeilnehmerInnen und dem Team von der Kunstfabrik für die tolle Organisation und Gastfreundschaft. 3 Tage intensive Aquarell-Erfahrung! Es hat so viel Spaß gemacht, nach so langer Covid-19 Pause mal wieder einen mehrtägigen Workshop zu machen. Und im kommenden Januar (2022) gibt es den nächsten. Bei Interesse bitte Details bei der Kunstfabrik per Email anfragen (mail@kunstfabrik-hannover.de).

Album 1: Schnelle Aquarell-Skizzen helfen, ein Motiv schnell zu interpretieren und lockern (nach ein bisschen Übung) den Pinselstrich enorm. Billiges Papier hilft, Hemmungen abzubauen. Meine Demo-Skizzen für die TeinehmerInnen.

Album 2: Workshop Impressionen

Album 3: Meine Aquarell-Demos in größerem Format.

Album 4: Der Dozent in Aktion / Fotos: Stiller / KfH

Album 5: Noch mehr schnelle Aquarell-Skizzen. Ein bisschen Ultramarin und etwas Sienna Gebrannt reichen, um sich das Motiv mit ein paar Strichen und Flächen zu erschließen. Meiner Meinung nach das beste Training für lockere Aquarelle und eine Übung, die leicht und ohne großen Aufwand in jeden Tagesablauf einzubauen ist. Meine Demo-Skizzen für die TeinehmerInnen.

Album 6: Werkschau zum Abschluss – alles, was wir in 3 Tagen zusammen gemalt haben. Alle TeilnehmerInnen können mächtig stolz auf sich sein. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder – zum Aquarell-Malen.

Allen, die nicht dabei sein konnten oder ihr Wissen aus dem Workshop vertiefen möchten, empfehle ich meine Bücher und eBooks, vorallem “Werkbuch Aquarell1” und “Aquarelle In Minuten”. Gedruckte Ausgaben gibt es hier: https://www.wieland-fineart.com/shop/books/

Meine eBooks (günstiger und sofort zum Runterladen) gibt es in meinem Etsy-Shop: https://www.etsy.com/de/shop/WielandFineart?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s