Holiday Greetings

The plan was to go to Fabriano. After the disappointment that it would not be possible this year and that it would not be that easy to travel this year at all I was looking for something compensational.  And so I decided to put some effort into bringing my almost unused balcony to my urban gardening comfort zone, combined with some late spring cleaning of my appartment. I found a new passion in growing veggies and now I am almost happy that all the canceled festivals and travels gave me a chance to start this.

IMG_20200525_094849

Now I try to enjoy the best of both worlds: The Fabriano watercolor festival happens at least online this year and beside gardening on my balcony I have seen some awesome watercolor demos at the #FabrianoInAcquarello2020 #online channel on Youtube. See my favourite demos below.

IMG_20200527_135024

Music plays a huge role in my life and I love to listen to good music while enjoying my 1st coffee of the day. Okay, this is not the yummy cappuccino I usually have in my favourite spot in Fabriano – but together with some good music from the speakers and a view in my little greenhouse it creates a pleasant feeling of happiness. See my favourite songs below.

_____holiday greetings 20200527

Der Plan war eigentlich, nach Fabriano zu fahren. Nach der Enttäuschung, dass dies in diesem Jahr nicht möglich sein würde, und der Erkenntnis, dass es in diesem Jahr mit dem Reisen allgemein etwas problematisch werden würde, habe ich nach etwas gesucht, das mir hilft zu kompensieren. Und so habe ich beschlossen, mit einigem Aufwand meinen bislang ungenutzen Balkon in meine Urban Gardening Komfortzone zu verwandeln, verbunden mit einem späten Frühjahrsputz für meine Wohnung. Im Pflanzen von Gemüse habe ich eine neue Leidenschaft gefunden, und mittlerweile bin ich fast dankbar dafür, dass mir abgesagte Festivals, Workshops und Reisen die Chance gegeben haben, damit anzufangen.

IMG_20200527_135829

Jetzt versuche ich, das beste aus beiden Welten zu genießen: Das Aquarellfestival von Fabriano findet in diesem Jahr zumindest online statt, und so habe ich zwischen Gärtnern und Frühjahrsputz schon einige tolle Demos auf dem Youtube Kanal  #FabrianoInAcquarello2020 #online gesehen. Meine bisherigen Lieblings-Demos findet Ihr unten.

IMG_20200527_135000

Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich liebe es, gute Musik zu hören, wenn ich den ersten Kaffee des Tages genieße. Okay, der Kaffee kann mit dem köstlichen Cappuccino, den ich jetzt eigentlich in meinem Lieblings-Cafe in Fabriano genießen wollte, nicht mithalten – aber zusammen mit ein paar guten Songs aus den Boxen und einem Blick in mein kleinesGewächshaus auf dem Balkon, entsteht doch ein sehr angenehmes Gefühl des Glücklichseins. Eine kleine Auswahl meiner Lieblingssongs poste ich zur Feier des Tages heute auch mal.

IMG_20200527_135026

My urban gardening project:

My favourite watercolor demos #FabrianoInAcquarello2020 #online

#FabrianoInAcquarello2020 #online
Angelo Gorlini

#FabrianoInAcquarello2020 #online
Ecaterina Sava

#FabrianoInAcquarello2020 #online
Frank Liao Xiao Ping

#FabrianoInAcquarello2020 #online
Uttam Karmaker

My favourite music (selection):

Dirty Loops – Next To You

Jacob Collier – All Night Long (Official Video)

Teddy Swims – Picky (Official Music Video)

Justin Timberlake – Say Something ft. Chris Stapleton (Official Video)

The Bros. Landreth • Tappin’ On The Glass

Jacob Collier, Mahalia, Ty Dolla $ign – All I Need (Live From Jimmy Kimmel Live!/2020)

Coming Soon / Bald erhältlich:

Please do not bend / Collage – Carsten Wieland Vol.1 / 112 pages full color / Hardcover – 21.0 cm x 29.7 cm € 20,00

https://brushparkwatercolors.wordpress.com/2020/05/14/please-do-not-bend-my-new-book/

20200429_hardcover2

 

6 thoughts on “Holiday Greetings

  1. Fröhliche Musik schlägst du uns da vor, Carsten 🙂 Ich glaube, das Original von All Night Long von Lionel Richie gefällt mir besser, es ist schmissiger und die Stimme ist voluminöser.
    Ich bin ja gespannt, was du alles auf deinem Balkon ernten wirst. 🙂 Der Balkon erscheint riesig, wie groß ist der denn?
    Einen schönen geruhsamen Urlaubstag wünscht dir Susanne

    Liked by 1 person

    1. Liebe Susanne, der Balkon ist klein und schmal – 4 Meter lang und 1.20 breit. Die Hälfte davon nimmt jetzt mein kleines Gewächshaus ein, der Rest ist zum Chillen oder Malen. 4,8 m2 Glückseeligkeit. Über Jacob Colliers Version von All Night Long lässt sich sicherlich streiten, aber ich finde es einfach Wahnsinn, was für geniale Harmonien er dazu arrangiert und wieviele Mitstreiter er dafür gefunden hat. Mir macht dieses großartige Miteinander einfach nur einen Riesen-Spaß. Den Grammy gab es m.M. nach dafür zu Recht. Ich liebe aber auch das Original Eine Woche Urlaub (eigentlich für das Fabriano Festival gedacht) ist jetzt vorbei – aber ich habe die Zeit bestmöglich genutzt. Herzliche Grüße und eine schöne Woche – Carsten

      Like

      1. Lieber Carsten,
        da hat der Balkon dieselben Abmessungen wie meiner. Ich habe “Glück”, er geht über zwei Zimmer und hat zwei Balkontüren, in der Küche und in meinem Galerieraum. So steht ein Tisch zwischen den Türen und die beiden Stühle können jeweils durch eine der Türen besetzt werden.
        Wir haben über den Balkon ein Strohdach angebracht, da wir im vierten Stock sonst immer dem Wind und der Sonne extrem ausgesetzt waren. Nun ist der Balkon sehr gemütlich. Obst baue ich hier nicht an, mehr Blumen 🙂 Letztes Jahr haben mich die Leute sogar auf der Straße nach meinem Balkon angesprochen.
        Nur die Dame unter mir hat sich beschwert, meine verblühten Blüten würden vom Wind auf ihren Balkon geweht werden und sie müsste ständig fegen. Was soll ich dazu sagen?
        Bei mir türmen sich die Zeichnungen zum Scannen 😉 ich wünsche dir einen schönen Tag,
        Susanne

        Liked by 1 person

      2. Einige Wildblumen habe ich auch gesät, aber sie lassen sich Zeit. Ich bin froh, dass ich nur eine Balkontür habe, dadurch habe ich mehr Platz zum Pflanzen. Schönes Wochenende und herzliche Grüße – Carsten

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s