Rust In Peace

I am not painting too much these days but I try to get a little bit warmed up again to start a new painting season in May. Until May I am going to finish a few more collages and put all together in a book. These watercolors are from last night but I had begun the “Rust In Peace” painting a few weeks ago already. I am not really happy with the photo of it – the original full sheet looks much better. The other picture is just a 2 or 3 minutes watercolor practice to get loose with the brushes.

cw_watercolor_2020_031
031_2020 Watercolor / Fabriano Artistico hot press – ca. 76 cm x 56 cm / 29.9´ x 22.0´ in / Lukas Aquarell 1862- paints “Rust In Peace”

Ich male nicht gerade viel in diesen Tagen, aber ich versuche, mich ein bisschen für die neue Mal-Saison aufzuwärmen, die ich im Mai beginnen möchte. Bis Anfang Mai werde ich mich noch hauptsächlich mit meinen Collagen beschäftigen. Ich möchte noch ein paar fertigstellen und dann alle in einem Buch versammeln. Die beiden Aquarelle sind aus der letzten Nacht, das “Rust In Peace” Bild hatte ich allerdings schon vor ein paar Wochen begonnen. Ich bin nicht so glücklich mit dem Photo – das Original sieht um einiges besser aus. Das andere Bild ist eine einfache 2-3 Minuten Übung, um Hand ud Pinsel locker zu machen.

cw_watercolor_2020_030
030_2020 Watercolor / Gerstaecker Rough / ca. 40 cm x 30 cm / Lukas Aquarell 1862- paints “2-Minute-Practice”

12 thoughts on “Rust In Peace

      1. Mein Balkon ist auch immer ein fester “Termin” in meinem Tagesablauf. Ich habe dieses Jahr sogar meine Blumen durch das gebracht, was man Winter nennt.
        Viel Spaß auf deinem Balkon,
        Susanne

        Liked by 1 person

      2. Ich möchte meinen Balkon in diesem Jahr zum ersten Mal richtig nutzen. Ich habe ihn jetzt schon 5 Jahre, ohne dass ich auch nur einmal dazu gekommen wäre, ihn zu bepflanzen. Aber in diesem Jahr, auch dank Corona und all der Termine, die dadurch ausfallen, möchte ich meine Hände in Substrat tauchen und hoffentlich viel Grünes und Buntes produzieren. 🙂 Liebe Grüße – Carsten

        Like

      3. Das hört sich gut an, Carsten und bestimmt gibt es bald Aquarelle von deinem Balkon 😉
        Ich nutze meinen Balkon vom ersten Jahr an, ich wühle sehr gerne in der Erde. Es hat für mich genauso wie die Kunst etwas vom Schaffen. Das dachten ja auch die Landschaftsgärtner. Sehr faszinierend finde ich den Wörlitzer Garten. Der Wikipedia Eintrag gibt nicht wieder, wie schön der Garten ist, ist aber sehr informativ. Ich habe 2016 vom Wörlitzer Garten mit vielen Fotos gebloggt.
        Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Gärtnern,
        liebe Grüße von Susanne

        Liked by 1 person

      4. Vielleicht, weil andere Dinge wichtiger waren. Es ist immer gut, zwischendurch mal wieder zu überprüfen, was man gerne macht. Auch wenn mir deine Collagen gefallen, wann sehen wir wieder Aquarelle von dir? 😉
        Liebe Grüßr von Susanne

        Liked by 1 person

      5. Ich bereite mich gerade wieder auf einen Neustart in die Aquarellmalerei vor. In Kürze wird wieder der Pinsel geschwungen. Die Pause hat gut getan und die Motivation wächst. LG – Carsten

        Like

  1. I enjoy your site and watercolors! Please tell me if you know what happened to Lorenzo Santoni Watercolor Sketchbooks. He does not return messages and wondering if these are still being made. My favorite sketchbooks!!

    Liked by 1 person

    1. Thank you so much, Jeff. I am sorry but I have not heard from Lorenzo lately. He has not answered my requests either. I was looking forward to meet him at the Fabriano festival but this is canceled (only online). I am happy that I still have a few sketchbooks and sheets left here.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s