Mugshots / ME 2020-03-12

Beside my painting I am experimenting with “aging” digital photos for a while. These photoshop experiments were mainly for a book project, where I try to rework some unpublished erotic photography I did 2007 & 2008. But accompanying my latest portrait painting efforts I thought it would be a good idea to experiment with self portraits and took this fun series of “mugshots” of myself and made these digital collages combining the photos with scans of vintage photo plates and other stuff. Just a fun project.

mug05 Kopie

Neben meiner Malerei experimentiere ich schon seit einiger Zeit mit dem “Altern” von digitalen Fotos. Diese Photoshop Experimente waren bislang hauptsächlich für ein Buch-Projekt gedacht, bei dem ich mir eine Serie von bislang unveröffentlichten  erotischen Fotos, die ich 2007 & 2008 gemacht habe, noch einmal vornehme. Aber begleitend zu meinen kürzlich begonnenen Bemühungen in der Portrait-Malerei dachte ich, es wäre vielleicht auch eine gute Idee, mit Selbst-Portraits zu experimentieren. Also habe ich diese Spaß -“Mugshots” gemacht und diese digitalen Collagen gemacht, in denen ich die Fotos mit Scans von alten Fotoplatten und anderem Kram kombiniere. Einfach ein Spaß Projekt, dass ich in den nächsten Wochen noch weiterverfolgen möchte.

mug01 Kopiemug02 Kopiemug03 Kopiemug04 Kopiemug06 Kopiemug07 Kopiemug08 Kopiemug09 Kopie

14 thoughts on “Mugshots / ME 2020-03-12

  1. Klasse Fotos Carsten. Du siehst ein bischen aus wie Charles Bukowski. 😃😃

    brushpark-watercolors schrieb am Di., 17. März 2020, 17:06:

    > brushparkwatercolors posted: “Beside my painting I am experimenting with > “aging” digital photos for a while. These photoshop experiments were mainly > for a book project, where I try to rework some unpublished erotic > photography I did 2007 & 2008. But accompanying my latest portrait” >

    Liked by 1 person

      1. Lieber Carsten,
        ich musste vorhin zur Post laufen, um ein Paket abzuholen. Die Briefträger müssen jetzt auch Büchersendungen austragen und da ihre Taschen gar nicht dafür ausgestattet sind, werden Büchersendungen gleich in der Filiale gelassen und der Postbote trägt nur die Karten aus, damit man das Paket abholt. 😉
        Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe bei dieser Aktion gleich auch deine Bilder mit dhl auf die Reise geschickt und hoffe, dass du das Paket auch direkt an die Haustür bekommst. 🙂
        Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin mit Kontaktsperre 😉
        Susanne

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s