Industry & nature…

… are so close together in this area. And on my work table, too. While the quick winter-woodland was drying I decided to paint another view of the remains of this blast furnace in Duisburg. I  plan to go there in spring this year and maybe even film a chapter for my “Rhapsody of Flowing Colors” there – because I find this place really inspiring with all the different shades of rusty colors and nature growing over again.  But now: Have a nice weekend everybody! 🙂

cw_watercolor_2018_033
033_2018 Watercolor / FABRIANO® “Disegno 5” fine, ca. 50 x 35 cm / 19.7 x 13.8 in / Lukas Aquarell 1862

Industrie und Natur liegen in dieser Gegend sehr nah beieinander. Und auf meinem Arbeitstisch auch. Während die schnell gepinselte winterliche Waldlandschaft trocknete, habe ich mich noch einmal an einem der Hochöfen-Ruinen im Landschaftspark Duisburg Nord versucht. Ich plane, im Frühjahr wieder dort hin zum Malen zu fahren und eventuell ein Kapitel für meine “Rhapsody of Flowing Colors” dort zu filmen – weil ich den Platz, mit all den unterschiedlichen Schattierungen von rostigen Farben und der Natur, die darüber wuchert, wirklich sehr inspirierend finde. Aber jetzt wünsche ich Euch erst einmal ein schönes Wochenende! 🙂

cw_watercolor_2018_032
032_2018 Watercolor / FABRIANO® “Disegno 5” fine, ca. 50 x 35 cm / 19.7 x 13.8 in / Lukas Aquarell 1862

 

7 thoughts on “Industry & nature…

      1. Ich bin eigentlich kein neidischer Mensch, Nadia – aber in diesem Fall werde ich schon ein bisschen blass! Lach!!! 🙂 Nein, ich gönne Dir / Euch das natürlich von Herzen – aber wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, kriege ich schon Fernweh! 🙂

        Liked by 1 person

      2. Och Carsten, ich kann mir das vorstellen, das ging mir in solchen Situationen auch so…Ein Trost jedoch: in wenigen Wochen explodiert das Frühjahr und dann wird es überall wunderschön! Nur noch etwas durchhalten 🙂

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s