Excited (just a little bit)

Yesterday I finally matted my watercolor for the Fabriano show and did send it to our German country leader Gabriele Koenigs. She is collecting all German artworks artist´s  data for the show and will send them to Fabriano. I did paint my piece on handmade paper coming from Fabriano and I had ordered some sheets in the size that is expected for the competition entries. But now that I was going to send it realized that the sheet was not in the exact measurement required. Due to the handmaking process all four sides had different lengths. In the end I had to cut off the nice mould made borders and put a small matte on top – but it still looks okay.

I am excited looking forward to the show in May. My first trip to Italy for decades! And meeting so many artist who I only know from Facebook yet. And I have been asked to make a public painting demo in the historic library in Fabriano. What an honor!

SONY DSC
SONY DSC

Gestern habe ich endlich mein Aquarell für das Festival in Fabriano verpackt und es an unsere Deutsche Gruppenleiterin Gabriele Koenigs geschickt. Sie sammelt alle Deutschen Beiträge und Künstler-Informationen und schickt sie dann zusammen an die Organisation in Fabriano. Ich habe mein Bild ja extra auf handgemachtem Papier aus Fabriano gemalt und hatte mir zu diesem Zweck extra einige Bögen bestellt, die der vorgegebenen Größe der Festival-Einreichungen entsprechen. Aber nun, als ich meinen Beitrag versenden wollte, stellte ich fest, dass das Blatt leider gar nicht den genauen benötigten Maßen entsprach. Ich denke aufgrund des Herstellungsprozesses hatten alle vier Seiten unterschiedliche Längen. Am Ende sah ich mich gezwungen, den schönen Büttenrand zu beschneiden und ein kleines Passepartout aufzulegen – aber es sieht zum Glück immer noch ganz okay aus.

Ich bin schon etwas aufgeregt in Vorausschau auf das Festival. Mein erster Trip nach Italien seit Jahrzehnten! Und ich werde dort ganz viele Künstler treffen, mit denen ich bisher nur über Facebook in Kontakt bin. Und dann wurde ich auch noch gefragt, ob ich eine öffentliche Mal-Vorführung in der historischen Bibliothek in Fabriano machen möchte. Was für eine Ehre!  Fabriano 2018 Deutschland

SONY DSC
SONY DSC

16 thoughts on “Excited (just a little bit)

  1. Ich wünsche dir viel Spaß, Inspiration und Freude in Italien, Carsten. Ich mag Italien und lerne auch gerade italienisch, nicht nur zum privaten Gebrauch. Zum Glück unterstützt mich da meine italiensiche Freundin und korrigiert immer gleich meine Aussprache.
    Gute Fahrt, Susanne

    Liked by 1 person

      1. Das stimmt schon, Carsten, aber ich befürchte, ich verpasse es im Mai, dir alles gute zu Wünschen. Es sei denn, du blogst davon und erinnerst deine Leser*innen noch einmal an das Event.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s