Creative Break

workspace
My workspace – cleaned!!!

While I am still cleaning up my apartment I decided for a short creative break. Not for too long, because this weekend I am going to spend in Northern Germany for a painting weekend with other artists. I am really looking forward to this meeting and the weather-forecast is good. This morning I got a new paints from Lukas . There was some problem with the delivery and I had to wait to get them for weeks – but now they finally arrived. While enjoying my coffee this morning I decided to take some pictures from my pencil-sketchbook to share them here. Some of them I used as reference for my watercolors – others still wait for getting painted. I probably will pause with posting until next week – then hopefully with nice results from the painting meeting.

Lukas Aquarell 1862
New paints finally arrived!

Während ich mit dem Frühjahrsputz beschäftigt war, habe ich mich für eine kleine kreative Pause entschieden. Nicht für sehr lange, denn das Wochenende werde ich in Norddeutschland bei einem Maltreffen mit anderen Künstlern verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf und die Wettervorhersage ist sehr gut. Heute Morgen habe ich neue Farben von Lukas bekommen. Es gab einige Probleme bei der Zustellung und ich musste einige Wochen darauf warten – aber jetzt sind sie endlich hier. Während ich heute morgen einen Kaffee genossen habe, beschloss ich, einige Fotos aus meinem Bleistift-Skizzenbuch zu machen, um sie zu posten. Einige dienten als direkte Vorlage für meine Aquarelle – andere warten noch auf die Umsetzung. Ich werde wahrscheinlich bis zur nächsten Woche nicht mehr posten – dann melde ich mich mit hoffentlich schönen Ergebnissen vom Maltreffen zurück.

 

6 thoughts on “Creative Break

  1. 1) Das ist wirklich ein aufgeräumter Arbeitsplatz :o) Wird ja auch grad nicht benutzt.. 2) Was für eine tolle Auswahl an Skizzen. 3) Viel Spaß hier im Norden. Bin gespannt auf die Eindrücke.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

