Devil´s Bayou

This is my first homage to the steamboat memories from my childhood inspired by two sources: Mark Twain´s books and the Disney movie ´The Rescuers´. The title of my painting pays tribute to the second source, the Disney movie, where the villain, Madame Medusa lives in a wrecked steamboat in the Devil´s Bayou. My version is a little bit more sunny but I might try a darker version for Halloween. 🙂 Lately I feel pretty inspired by the lecture of Mark Twain´s `Life On The Mississippi´ – a great re-read with hundreds of wonderful old fashioned illustrations.

cw_watercolor_2017_091
091_2017 Watercolor / Hahnemühle Anniversary Edition ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in / Lukas Aquarell 1862 `Devil´s Bayou´

Dies ist meine erste direkte Hommage an die Dampfboot Erinnerungen meiner Kindheit, die hauptsächlich von zwei Quellen genährt wurden: Mark Twains Bücher und der Disney-Film “Bernhard & Bianca“. Der Titel meines Aquarells bezieht sich direkt auf die zweite Quelle, den Disney Film, in dem  die Schurkin, Madame Medusa, auf einem abgewrackten Mississippi Dampfer in den Teufels-Sümpfen haust. Meine Version ist etwas „sonniger“ ausgefallen, aber vielleicht versuche ich mich noch an einer etwas düsteren Variante für Halloween. 🙂 Derzeit fühle ich mich ziemlich inspiriert von der Lektüre des Mark Twain Buchs „Leben auf dem Mississippi“  –  schön es wieder zu lesen und sich hunderte von herrlich altmodischen aber tollen Illustrationen anzusehen.

11 thoughts on “Devil´s Bayou

Leave a Reply

