Saturday night – no fever

When I went downtown on Saturday to visit my favorite art-supplies store to buy a new watercolor block for painting outside I found out that it was closed already. There is another store around the corner for arts and crafts but their art department is pretty limited. I bought a block of their own brand. It is a kind of Torchon paper and I am surprised about the nice texture it has. Only the glue on the borders could be better – it is getting loose when you paint with a lot of water. Anyway – my Saturday-night painting was fun and here is the result. An improvised evening-scene without any reference and just painted to get used to the paper.

cw_watercolor_2017_067
067_2017 Watercolor / ca.48 x 36 cm / 18.9 x 14.2 in / Lukas Aquarell 1862 /

Als ich Samstag in die Stadt gefahren bin um meinen Lieblings-Künstlerbedarfsladen zu besuchen und mir einen neuen Aquarellblock für unterwegs zu kaufen, musste ich feststellen, dass sie leider schon geschlossen hatten. Es gibt dort noch einen anderen Laden mit Bastel- und Malbedarf, aber ihre Künstlerabteilung ist leider nicht besonders gut sortiert. Trotzdem habe ich mir dort einen Block von ihrer Hausmarke gekauft. Es ist eine Art Torchon-Papier und ich bin überrascht, dass es eine sehr schöne Textur hat. Nur die Verleimung der Kanten ist leider nicht so gelungen – das Papier löst sich, wenn man relativ nass arbeitet. Dennoch: meine Samstagsabend-Pinselei hat Spaß gemacht und hier ist das Resultat. Eine improvisierte Abendszene ohne jede Referenz und einfach gemalt, um das Papier auszuprobieren.

4 thoughts on “Saturday night – no fever

Leave a Reply

