Nightshift II

This one is from yesterday´s nightshift. It was really quiet here in the office and I was glad I had this watercolor painting keeping me awake. I had this motive in mind for some days already. An old abandoned house on a sunlit hill against some storm clouds – like a lost fishing-boat on the house high waves of the ocean. I like the simplistic layout of the picture and I might come back to this motive for a larger format to put more dynamic into the sky.

SONY DSC
050_2017 Watercolor / Folia – ca. 42,2 x 29,4 cm/ Lukas Aquarell 1862

Dieses hier ist von der gestrigen Nachtschicht. Es war wirklich ruhig hier im Büro und ich war glücklich, dass ich diese Aquarellmalerei hatte um mich wachzuhalten. Ich hatte dieses Motiv schon seit einigen Tagen im Kopf. Ein altes verlassenes Haus auf einem sonnenbeschienen Hügel und am Himmel braut sich ein Sturm zusammen – wie ein herrenloses Fischerboot auf den haushohen Wellen des Ozeans. Ich mag das schlichte Layout des Bildes und komme vielleicht noch einmal für ein größeres Format darauf zurück, um den Himmel dynamischer zu gestalten.

3 thoughts on “Nightshift II

Leave a Reply

