Saturday watercolors

SONY DSC
018_2017 Watercolor / Folia – ca. 42,2 x 29,4 cm/ Lukas Aquarell 1862

I am enjoying this weekend. I did cook a big pan of chili, had a hot bath, listen to great music and paint (what else??? – LOL! 🙂 ) Yesterday I did paint these two. The first one is a landscape improvisation from the morning – just some paint remains from my palette and see what is going to happen while having my coffee. Later on I wanted to try something I had seen online somewhere – using masking tape inside a painting and not just to stretch the paper. I share the painting process, too. Normally I prefer to paint without those helpers butI think it was worth a try.

SONY DSC
019_2017 Watercolor / Folia – ca. 42,2 x 29,4 cm/ Lukas Aquarell 1862

Ich genieße dieses Wochenende ganz besonders! Ich habe einen großen Topf Chili gekocht, hatte ein heißes Bad, höre großartige Musik und male (was auch sonst ??? – LOL 🙂 ). Gestern habe ich diese beiden hier gemalt. Das erste ist eine kleine Landschafts-Improvisation vom Morgen – mit ein paar Farbresten von meiner Palette… einfach mal schauen, was passiert, während ich Kaffee trinke. Später wollte ich etwas ausprobieren, das ich neulich einmal irgendwo online gesehen habe: Abdeckband innerhalb eines Aquarells und nicht nur zum Papier fixieren. Ich teile unten auch den Mal-Prozess dazu. Ich muss sagen, dass ich normalerweise lieber auf solche Hilfsmittel verzichte, aber es war trotzdem mal einen Versuch wert.

SONY DSC
019_2017 painting process01
SONY DSC
019_2017 painting process02
SONY DSC
019_2017 painting process03
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
019_2017 painting process05
SONY DSC
019_2017 painting process06
SONY DSC
019_2017 painting process07

 

2 thoughts on “Saturday watercolors

Leave a Reply

