Plein-Air Segeroth Essen

SONY DSC
236_2016 Watercolor-Sketches /Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 21,0 x 29,7 cm / 8.3 x 11.7 in / Lukas Aquarell 1862

The weather was so nice yesterday morning that I decided to go to a park that is pretty close to the place where I work. This park is a former cemetery, no longer in use for the old purpose, but a place with old trees and a lot of wild growing shrubbery and flowers. I wanted to paint there but just with small equipment because I had to go to the office later. But it has been really inspiring and so I used a double-page of my sketchbook for my little plein-air. Wow, I am so happy with the result – feels really good.

Das Wetter war so schön gestern Morgen, dass ich mich kurzfristig entschieden habe, in einen Park zu gehen, der ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz liegt. Es ist ein früherer Friedhof, der aber schon lange nicht mehr seiner alten Bestimmung dient, mit einer Menge alter Bäume und überwuchert von wildwachsendem Gebüsch und Blumen. Ich wollte dort ein wenig malen vor der Arbeit, allerdings mit kleinem Aufwand, weil ich anschließend ins Büro musste. Aber es war herrlich inspirierend und so habe ich eine Doppelseite von meinem Skizzenbuch für mein kleines Plein-Air benutzt. Wow, ich bin so glücklich mit dem Resultat – das fühlt sich richtig gut an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Friedhof_Segeroth

4 thoughts on “Plein-Air Segeroth Essen

Leave a Reply

