High color density

I wanted to try something with a high color density and tried to paint it the same way I do in my sketchbook. Maybe it is a little bit too dark in some spots but I am satisfied with the rich colors and the darks. Lately I have been asked what paints I use for my watercolors. They are from Lukas, called Lukas Aquarell 1862. I decided for these a few month ago and I am really satisfied. They are manufactured here in Germany, not too far from my place.

SONY DSC
219_2016 Watercolor / Hahnemühle Mould-made rough – ca. 24 x 32 cm / 9.4 x 12.6 in / Lukas Aquarell 1862

Below are two more sketches from last night. I had a bad headache but I had to paint something. 🙂 I am glad about the day off today. The sun is back – always motivating me to paint. Have a beautiful weekend everybody!

SONY DSC
223_2016 Watercolor-Sketches /Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 21,0 x 14,9 cm / 8.3 x 5.8 in / Lukas Aquarell 1862
SONY DSC
224_2016 Watercolor-Sketches /Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 21,0 x 14,9 cm / 8.3 x 5.8 in / Lukas Aquarell 1862

Ich wollte gerne mit einer höheren Farbdichte experimentieren und versuchte, genauso zu malen, wie sonst im Skizzenbuch. Vielleicht ist es ein wenig zu dunkel geworden, aber ich bin sehr zufrieden mit den satten Farben und den dunklen Bereichen. In letzter Zeit werde ich häufiger gefragt, welche Farben ich für meine Aquarelle verwende. Sie sind von der Firma Lukas, Lukas Aquarell 1862. Ich habe mich vor einigen Monaten für diese Farben entschieden und habe es nicht bereut. Sie werden in Deutschland, gar nicht so weit von hier, hergestellt.

Weiter unten noch zwei Skizzen von gestern Abend. Ich hatte gestern schlimme Kopfschmerzen, aber ich musste einfach noch etwas malen.. 🙂 Ich bin so froh, dass ich heute frei habe. Die Sonne ist rausgekommen – das motiviert mich immer zu malen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

6 thoughts on “High color density

  1. Aquarell hat immer den Ruf, leicht und hell und pastellig zu sein. Dabei ist das viel zu kurz gegriffen und wird diesem Medium auch gar nicht gerecht. Schön zu sehen hier bei dir! Wünsch Dir einen kopfschmerzfreien Sonntag! 🌞

    Liked by 1 person

Leave a Reply

