2-minute-watercolors #worldwatercolormonth

CW20160714_2minute_watercolor01#‎worldwatercolormonth‬
My 14-3/31 ‪#‎worldwatercolormonth‬ //203_2016 Watercolor/Guardi artistico Postkarte – 14,8 x 10,6 cm – 2 minute watercolor

I have been asked to write a workshop for a German watercolor-magazine about my 2-minute-watercolors. This is a great honor to me and I started to work on it last week. I will show some step-by-step examples there and tell about my motivation to do these practices. These are two examples for the workshop I painted today. It is a little bit weird to work on them, because I have to take pictures of every step which is contra the workflow. But of course it is a lot of fun to write these workshops, too.

CW20160714_2minute_watercolor02#‎worldwatercolormonth‬
My 14-4/31 ‪#‎worldwatercolormonth‬ //204_2016 Watercolor/Guardi artistico Postkarte – 14,8 x 10,6 cm – 2 minute watercolor

Ich bin kürzlich gefragt worden, ob ich Lust habe, einen Workshop für ein deutschsprachiges Aquarell-Magazin über meine 2-Minuten-Aquarelle zu verfassen. Das ist mir natürlich eine große Ehre und ich habe letzte Woche begonnen, daran zu arbeiten. Ich werde dort einige Schritt-für-Schritt Beispiele zeigen und ein bisschen über meine Motivation zu diesen Übungen erzählen. Hier sind zwei Beispiele, die ich heute Morgen für diesen Workshop gemalt habe. Es ist ein wenig eigenartig, weil ich von den einzelnen Schritten Fotos machen muss – was bei einem 2-Minuten-Aquarell entgegen dem Workflow steht. Aber es ist natürlich auch ein großer Spaß, diese Workshops zu schreiben.

6 thoughts on “2-minute-watercolors #worldwatercolormonth

Leave a Reply

