Red barns and farmhouses II

CW20160619_Sketchbook04
118_2016 Watercolor-Sketches /Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in ´Weather Forecast: Heavy Rain´

I have not been lucky with stretching my watercolor paper for a large painting yesterday. Two tries – both failed. Maybe i should turn the heater on and close all windows to prevent the paper from welding. To be honest: I did feel a bit depressed about it, because i thought i had perfected my stretching technique lately and it has been working so good when it was warm and sunny. Anyway, i decided this misfit would not bring me down too much and came back to my sketchbook and red barns and farmhouses. So the Saturday developed nice although different from my plan.

CW20160619_Sketchbook01
115_2016 Watercolor-Sketches /Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in

Ich war gestern ganz und gar nicht erfolgreich mit meinen Versuchen, ein größeres Blatt Aquarellpapier aufzuspannen. Zwei Versuche – beide gescheitert. Vielleicht sollte ich die Heizung aufdrehen und alle Fenster schließen, damit sich das Papier nicht wellt und das teure Nassklebeband sich wieder löst. Um ehrlich gesagt: Ich war erst ziemlich frustriert darüber, weil ich geglaubt hatte, ich hätte meine Aufzieh-Technik perfektioniert. Zumindest hatte es bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen perfekt sehr gut funktioniert. Naja, ich habe entschlossen, mich von diesem Misserfolg nicht zu sehr runterziehen zu lassen und habe mich stattdessen in meinem Skizzenbuch mit roten Scheunen und Farmen ausgetobt. So hat sich der Samstag dann doch noch ganz nett entwickelt, wenn auch abweichend von meinem Plan.

CW20160619_Sketchbook02
116_2016 Watercolor-Sketches /Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in ´Howell Living History Farm – Lambertville´
12 thoughts on “Red barns and farmhouses II

Leave a Reply

