Übungen

CW20160525_Pinsel-Übung01
145_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Detroit Springtime´ – Carsten Wieland
CW20160525_Pinsel-Übung04
148_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Detroit in the meantime´ – Carsten Wieland

Zur Zeit bleibt leider etwas wenig Zeit zum extensiven Malen. Ich arbeite in der Spätschicht und wenn es abends ruhig wird im Büro und die meisten Kollegen in Feierabend sind. packe ich mein Malzeug aus, um zumindest den Pinsel in Bewegung zu erhalten. Hier die bisherigen Übungen dieser Woche. Im Moment versuche ich ohne Vorzeichnung zu arbeiten und fange direkt mit einem großen Pinsel auf dem leeren Blatt an, um mich mehr und mehr zu lockern und meine Malweise mehr aus der zeichnerischen Herangehensweise herauszuführen. Das Malen ohne Vorzeichnung macht eigentlich viel mehr Spaß, weil ich mich nicht durch die Linien der Skizze einschränken lasse. Bei komplexen Objekten erfordert es allerdings auch wesentlich mehr Konzentration – was bei der Arbeit nicht ganz leicht ist. 🙂

CW20160525_Pinsel-Übung02
146_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Zur Entspannung´
CW20160525_Pinsel-Übung03
147_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – Abend-Übung
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s