Mal-Erlebnis

CW20160523_Somewhere
144_2016 Watercolor / Hahnemühle Mould-made rough – ca.65 x 50 cm / 25.6 x 19.7 in – ´Somewhere in Ohio´

Ich habe mich gestern endlich einmal wieder an ein größeres Format ´gewagt´ – holla, das hat wirklich Spaß gemacht. Es ist sehr befreiend, einfach mit dem größten Pinsel, den ich habe, loszulegen und zuzuschauen, wie die Farbe auf dem Papier herunterläuft. Das Motiv hatte sich mehr oder weniger zufällig aus den kleineren Pinseleien von vorher ergeben, die ich zum Warmwerden gemalt hatte, während das Papier nach dem Aufspannen trocknete. Wenn die relativ lange Vorbereitung mit dem Papier wässern, aufspannen und trocknen lassen nicht wäre, würde ich vermutlich nur im größeren Format arbeiten. So bevorzuge ich momentan aus Bequemlichkeit und knapper Zeit kleinere Formate. Aber ich denke, zumindest an freien Tagen und Wochenenden werde ich zukünftig versuchen, in größerem Format zu malen. Denn das Malerlebnis ist etwas ganz besonderes.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s