Schöne Plätze in Marburg

CW20160521_Marburg02
138_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – Ketzerbach/ Lokomotive´

Noch zwei weitere Aquarelle, gestern und heute entstanden auf den Bleistiftskizzen, die ich vor Ort in Marburg gezeichnet habe. Die Zeichnungen waren nicht sonderlich akkurat – ich bin nun mal nicht wirklich ein Urban Sketcher. 🙂

Das Haus ´Zur Lokomotive´hat mich schon als Kind fasziniert. Heute ist die Wirtschaft `Zur Lokomotive´einem Gyros-Restaurant gewichen. Ich habe es zwar nicht probiert, habe aber mehrfach gehört, dass der Gyros recht gut sein soll.

Die Kugelgasse hat ihren Namen vermutlich der nahegelegen Kugelkirche zu verdanken. Weil die Gasse so eng ist, befindet sich der Gehweg auf einer hohen Befestigung, die von den Anwohnern sehr hübsch bepflanzt wurde und im Frühjahr und Sommer wie ein kleiner öffentlicher Garten wirkt. Sehr reizvoll – bei der Farbgestaltung habe ich mich allerdings vom Original gelöst und versucht, eine andere Stimmung zu erzeugen.

CW20160521_Marburg01
139_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – In der Kugelgasse´
2 thoughts on “Schöne Plätze in Marburg

Leave a Reply

