Alte Gebäude in Marburg

In Marburg gibt es noch so viele wunderschöne alte Gebäude. Wenn der Tag 72 Stunden hätte, würde ich wahrscheinlich einen Architekturführer für Marburg malen wollen.

CW20160520_Marburg02
130_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – Altes Brauhaus´

Allerdings gerate ich bei diesen Bildern auch an meine Grenzen und stelle fest, dass meine zeichnerischen Fähigkeiten wesentlich besser sein könnten. Die alten Gebäude sind zum Teil derart komplex und es fällt mir nicht leicht, sie für meine Aquarelle zu vereinfachen. Hier ein paar weitere Versuche. Die Bleistiftskizzen dazu habe ich vor Ort in Marburg gemacht – die Aquarellfarben sind in den letzten Tagen dazu gekommen.

CW20160520_Marburg04
133_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – St.Michaelis-Kapelle´
CW20160520_Marburg05
134_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – Franziskus Kapelle´
CW20160520_Marburg06
135_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – Deutsches Haus´
6 thoughts on “Alte Gebäude in Marburg

  1. It is such a joy looking at your paintings, you inspire me so much and often I think of your paintings when I go to paint. What is your favorite “go to” colors that you use for your shadows? I have been wanting to ask you for a while. I think one of them is cobalt blue but any others?

    Liked by 1 person

Leave a Reply

