Noch mehr Marburg…

CW20160516_Marburg01
125_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Marburg, alte Universität und Weidenhäuser Brücke´

Tja, ich liebe diese Stadt und bin ziemlich inspiriert zurückgekommen. Das Wetter war heute nicht das beste und ich war auch zu faul, um vor die Tür zu gehen. Also habe ich den ganzen Tag gemalt und mich noch einigen Marburg Motiven gewidmet. Zum Teil eine echte Herausforderung – zum einen, weil die historischen Gebäude so voller Details sind, dass es leicht ist, sich darin zu verlieren – zum anderen, weil ich sonst meistens ohne feste Vorlagen arbeite und das meiste aus meiner Erinnerung zusammensetze. Ich denke, ich habe viel gelernt heute. Das Fachwerkgebäude am Lahnufer und vor allem das historische und sehr eigenwillige Marburger Rathaus waren nicht leicht für mich, in Aquarell umzusetzen. Ich denke, Marburg wird mich auch in den kommenden Tagen noch weiterhin beschäftigen.

CW20160516_Marburg02
126_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Marburg – an der Lahn´
CW20160516_Marburg03
127_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Marburg-Rathaus`
CW20160516_Marburg04
128_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg – Im alten Botanischen Garten´
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s