Mehr Motive aus Marburg

CW20160515_Marburg01
122_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Rapsblüte im Marburger Land´ / `Rape Blossom Season in the Marburg country´

Meine 5-tägige Reise nach Marburg klingt noch etwas nach. Es gibt einige Motive aus der schönen Stadt an der Lahn, die ich gerne noch als Aquarell umsetzen möchte. Eigentlich wollte ich ja viel mehr plein-air direkt vor Ort malen, habe mich dann aber doch entschlossen, erst zuhause zu malen, da ich so viele Plätze wiederentdecken wollte, dass das Malen einfach zu viel Zeit verschlungen hätte. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mir die (Fast-) Pause ganz gut getan hat und ich nun mit frischem Wind in den Segeln zum Malen zurückkehren kann. Zum Glück ist Pfingsten, das Wetter nicht all zu gut, sodass ich guten Gewissens die meiste Zeit mit dem Durchforsten meiner Fotos und der Auswahl der Motive zum Malen verbringen kann. Hier die ersten Ergebnisse, die ich allesamt in mein extra für diesen Trip erworbenen Marabu Mixed-Media Ringbuch male. Das Papier ist ganz okay und das Malen fällt, auch mit relativ viel Wasser, recht leicht.

CW20160515_Marburg02
123_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – `Marburg Schloss – Tor zur Landgraf-Philipp-Straße´
CW20160515_Marburg03
124_2016 Watercolor, Marabu Mixed Media 21,0 x 14,8 cm / 8.3 x 5.8 in – ´Am Lahnufer´
Advertisements

2 thoughts on “Mehr Motive aus Marburg

  1. I can’t decide which painting is my favorite. I especially love how you did the pond scene…your light, atmospheric approach is so beautiful. You have such a good feeling or knowledge of your values, I have been struggling lately with values.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s