Aquarelltreffen im Landschaftspark-Nord

CW20160506_Landschaftspark Duisburg1
067_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 2x 14,9 x 21,0 cm

Gestern haben wir uns zum ersten Mal mit ein paar Gleichgesinnten aus der Facebook-Gruppe zum gemeinsamen Malen getroffen. Bisher „kannten“ wir uns nur über Facebook. Deshalb war es wirklich ein tolles Erlebnis, mal die Leute, deren Bilder man zwar fast täglich auf Facebook sieht aber sonst nicht so viel übereinander weiß, live und in Farbe zu treffen und sich auszutauschen und gegenseitig über die Schulter zu schauen. Ich habe den Tag sehr genossen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Plein-Air Malen, aber das möchte ich gerne ändern. Das Mal-Erlebnis ist mit dem Arbeiten zuhause kaum zu vergleichen und um ein vielfaches intensiver. Ich kann nicht behauptet, dass ich mit meinen Ergebnissen von gestern sonderlich zufrieden bin – aber das Malen an sich hat ungeheuren Spaß gemacht. Und das ist mir ohnehin das Wichtigste. Liebe Grüße an Markus Heiligmann, Henry Schellenberg und Melinda Sue – das hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir machen das bald mal wieder.

CW20160506_Landschaftspark Duisburg2
118_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in `Im Hochofen´/Landschaftspark-Nord-Duisburg
CW20160506_Landschaftspark Duisburg3
119_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in `Hochöfen´/Landschaftspark-Nord-Duisburg

3 thoughts on “Aquarelltreffen im Landschaftspark-Nord

  1. I love the looseness of these. I have the tendency to go too tight. I will do have this in mind when I go plein air painting next and try out very loose, rich color. You inspire me so much and I learn a lot by looking at these. 🙂

    Liked by 1 person

    1. Thank you so much, Margaret. I am not excited about the results – but the painting experience was great and i learned to let go a little bit more. And that i should wear a hat when i paint outdoors in the sun. 🙂

      Liked by 1 person

Leave a comment