Neues aus dem Skizzenbuch

CW20160503_Sketchbook1
062_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 2x 14,9 x 21,0 cm

Wenn bei der Arbeit wie im Moment sehr wenig zu tun ist, nutze ich die Zeit und pinsele in mein Skizzenbuch. Ganz herrlich, denn die Zeit vergeht wie im Flug. Hier sind die Ergebnisse von gestern – jeweils in etwa 20 Minuten gemalt und dann lange getrocknet.

CW20160502_Sketchbook2
061_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 14,9 x 21,0 cm
CW20160503_Sketchbook2
063_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 2x 14,9 x 21,0 cm
CW20160503_Sketchbook3
064_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 2x 14,9 x 21,0 cm
12 thoughts on “Neues aus dem Skizzenbuch

      1. Danke für die Info, Carsten. Mir ist aufgefallen, dass Deine Farben sich irgendwie anders „verhalten“ als bei mir, ich mag dieses Aufschichten von Flächen in Deinen Bildern. Da ich zurzeit oftmals auch Lukas verwende (allerdings in Näpfchen), kann der Unterschied nicht daran liegen. Ich denke, Dein Papier ist glatter als meins, ich nehme meistens Arches, habe aber festgestellt, dass auf anderen Papieren der Farbverlauf ganz anders wirkt und Arches etwas zu schnell absorbiert. Jedenfalls ein spannendes Thema…

        Liked by 1 person

      2. Ich denke, das hängt tatsächlich eher mit dem Papier zusammen, weniger mit den verwendeten Farben. Ich liebe Arches Papier – aber der Effekt mit den Farbschichtungen funktioniert auf billigem Papier mit relativ glatter Oberfläche wesentlich besser. Momentan mag ich das Papier aus den Daler Rowney Graduate Sketchbooks fast am liebesten (gibt es bis A3) – allerdings ist das auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst überwiegend auf hochwertigem Aquarellpapier arbeitet. Man sollte sich daran gewöhnen, dass man nichts korrigieren kann und versuchen, die “Fehler” als Stil zu verkaufen. 🙂
        Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht: Papier ist und bleibt ein spannendes Thema. 🙂

        Like

Leave a Reply

