Sonntags-Pinseleien 1

CW20160501_Saskatchewan_Watercolor
116_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in – `Saskatchewan` – Carsten Wieland

Gestern war mein „Internet kaputt“, deshalb kommt mein Post zum 1.Mai erst heute. Der Vorteil war, das ich mich noch mehr als sonst aufs Malen konzentrieren konnte.

Die Morgen-Malerei musste ich heute wegen einem Termin auf den frühen und späteren Abend verschieben. Offensichtlich hat mich die plötzliche Rückkehr des Frühlings so geflasht, dass meine heutigen Pinseleien etwas „farbenfroher“ daherkommen. Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, heute einmal wieder etwas großzügiger mit Farbe umzugehen. Wenn ich versuche, „locker“ zu malen, sehen meine Aquarelle oft ein bisschen comicartig aus – die Vergangenheit lässt sich nicht leugnen.

Den Anfang hat die alte Scheune im Skizzenbuch gemacht – eine krude Mischung aus Aquarell und Zeichnung, die ziemlich bunt geworden ist.

Bei dem Aquarell „Saskatchewan“ konnte ich auf eine ältere Bleistift-Zeichnung des Gebäudes als Vorlage für die Skizze zurückgreifen. Ich schaue manchmal durch meine früheren Zeichen- und Mal-Versuche, und finde immer wieder Motive, die ich gerne noch einmal besser oder einfach anders malen möchte.

CW20160501_Sketchbook
059_2016 Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 2x 14,9 x 21,0 cm – Carsten Wieland
3 thoughts on “Sonntags-Pinseleien 1

Leave a Reply

