Mehr Rost am Montag

CW20160425_Mehr Rost
112_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in – Carsten Wieland

Zwischendurch war mir danach, ein paar andere Motive zu versuchen –  aber diese alten, rostigen Autowracks fesseln mich immer noch. Dieses hier habe ich vor einigen Tagen schon einmal in mein Skizzenbuch gemalt und wollte es mir noch einmal in einem größeren Format vornehmen. Die Malweise ist relativ locker geworden, deshalb bin ich ganz zufrieden.

Das zweite Motiv ist heute Morgen mehr als Lockerungs-Übung entstanden. Das ursprüngliche Format war etwas größer, aber ich habe mich für einen Bildausschnitt entschieden, weil mir die ursprüngliche Komposition nach dem Malen nicht mehr gefallen hat – die schien mir in der Skizze okay zu sein, aber gemalt war es nicht stimmig.

CW20160425_Morgen-Übung
111_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.21 x 14cm – Carsten Wieland
Leave a Reply

