Sonntags-Pinseleien

CW20160424_Mittags-Übung
110_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in – Carsten Wieland

Ich mag Sonntage, an denen das Wetter nicht so einladend ist, dass ich unbedingt raus gehen muss und guten Gewissens den Tag in Jogginghose verbringen und mich treiben lassen kann. Und natürlich genug Zeit zum Malen habe, um vielleicht mehr als nur ein Aquarell zu schaffen. Beide Aquarelle von heute sind ohne direkte Vorlage entstanden, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das alte Holzhaus mit dem rötlichen Busch vor kurzem beim Surfen im Internet gesehen habe. Ich habe versucht, es aus der Erinnerung zu malen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es halbwegs authentisch wiedergegeben habe. Aus einem mir unbekannten Grund bin ich immer sehr zaghaft mit der Farbe Rot. Ich sollte mehr damit experimentieren.

CW20160424_Morgen-Übung
109_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in – Carsten Wieland
Leave a Reply

