Der beste Moment…

CW20160421_moment01
The first wash – makes my day.

Der beste Moment des Tages für mich: frischer Kaffee und die Farbe fließt aus dem Pinsel. Mein Job beginnt immer erst am frühen Nachmittag, deshalb ist der Morgen für mich zur wichtigsten Tageszeit geworden. Und ich zelebriere ihn immer gleich: Erst eine Tasse Kaffee und für einen Moment auf das weiße Papier schauen (vorher einmal tief durchatmen auf dem Balkon 🙂 ) , dann eine möglichst flotte Bleistiftskizze aufs Papier bringen. Und dann dieser großartige Moment: Man mischt die Farben mit viel Wasser, taucht den Pinsel ein und lässt die Farbe aus dem Pinsel über das Papier laufen und lässt sich von dem treiben, was sie dort veranstaltet.Wie die unterschiedlichen Farben ineinander laufen und auf dem Papier wie von selbst neue Farbtöne und Strukturen bilden.Ich habe relativ lange gebraucht, diesen Moment so zu genießen – vorher war da mehr die Angst vor dem weißen Blatt Papier, die Furcht, etwas zu versauen. Über diese Änderung bin ich sehr glücklich, denn seitdem ist das morgendliche Malen erst recht zu einem wunderbaren Ritual geworden, dass mir Kraft gibt, den weiteren Tag gelassen anzugehen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s