Bodie Ghosttown, California

SONY DSC
Bodie, California 1´- 104_2016 Watercolor / CANSON / Montval Cold pressed – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in

Die einstige Minenstadt Bodie in Eastern California ist vielleicht eine der schönsten Geisterstädte. Obwohl die Stadt bereits in den 1930 er Jahren aufgegeben wurde ist , dank der geringen Luftfeuchtigkeit, noch heute vieles sehr gut erhalten und wirkt zum Teil, als sei es gerade erst verlassen worden. Es gibt etwa 170 Gebäude, die den heißen Sommern und bitterkalten Wintern getrotzt haben, außerdem zahlreiche Fahrzeuge und eine alte Tankstelle. Die Geisterstadt fasziniert mich schon lange und ich möchte mich immer mal wieder malerisch damit beschäftigen. Wo sonst findet man eine so schöne Symphonie aus karger Natur und Rost.

6 thoughts on “Bodie Ghosttown, California

  1. Eine wunderschöne Farbkombination! Du malst viele feine Einzelheiten in deine Bilder: die Grashalme z.B. und die vielen kleineren Details. Und trotzdem sieht es so locker aus, ganz toll!

    Like

  2. Hallo Carsten
    Du hast einen tollen Blog! Gratuliere!
    Dieses Bild spricht mich sehr an. Diese Schönheit in dieser Verlassenheit….. hat etwas sehr Spezielles. Ich bin ja in meiner Reha und versuche, mich zu entspannen. Da kommen deine Bilder gerade recht! Im Facebook bin ich nur wenig, weil es mich traurig macht, dass ich im Moment nicht bei den Malprojekten mitmachen kann. Also schaue ich zwischendurch mal kurz rein, aber ich lasse keinen Kommentar und keine Likes dort……

    Like

Leave a Reply

