Auftragsarbeit

CW20160413_Auftrag02

Watercolor-Sketches / Daler-Rowney Graduate Sketchbook, 14,9 x 21,0 cm

 

Die meisten Anfragen für Auftragsarbeiten habe ich bisher abgelehnt, weil ich mich dadurch nicht eingeengt fühlen wollte. In diesem Fall habe ich doch zugesagt, weil ich das Motiv, ein altes norddeutsches Bauernhaus, reizvoll fand. Dennoch hatte ich ein leicht mulmiges Gefühl, weil das Bild nicht nur meinen Anprüchen genügen musste. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Skizze (wie leider so oft) besser als das Endprodukt – aber die Auftraggeberin war sehr zufrieden damit und für mich war es trotz allem eine gute Übung.

CW20160413_Auftrag01
Nordeutsches Hallenhaus – Watercolor / Hahnemühle Mould-made rough – ca.40 x 30 cm / 15.7 x 11.8 in
Leave a Reply

